A successful career requires long-term planning. Our consultants regularly visit leading universities and business schools around the world to come in contact with students already at an early stage. More experienced professionals, we address directly or through various networks. We accompany candidates from the time of first contact, offer help in all aspects of career planning, and value a long-term relationship with them.

Services

Who we look for

Senior Professionals
Innovation and changes within enterprises often require the lateral hire of an external top manager. GRiP provides management positions in companies such as executive and non-executive directors.

Junior Manager
For professionals with a couple of years of professional experience GRiP offers a wide range of options to lead their career further. Often a move makes sense from professional services to corporate or entrepreneurial positions, which include personnel management and / or profit and loss responsibility.

Young Professionals
A flattening of the learning curve is typically a signal for re-orientation. Here we can point out challenges in a new environment for further professional and personal development. For example, we often accompany young professionals when moving from consulting to industry or from investment banking to private equity.

Studenten & Absolventen
Entry level positions for graduates in areas such as private equity, venture capital or as executive assistants are rare and not often visible in the job market. We can offer an already early insight into such areas through internships with our clients. All year round we are looking for outstanding graduates with excellent degrees and relevant first experiences. Furthermore, we outline options and ways to build a long term career in the desired functions and industries.

Are you interested in challenging perspectives and in individual support on your way to success? Check out our job postings and please contact us!

FAQ

Simply send an email along with your current CV to [email protected]We will get back to you promptly.

No, GRIP Personal Consulting is not an employment agency; therefore you can only be employed directly by a client company.

We store your documents internally and – provided regular updates received from you – can even years after our first contact bring new opportunities to your attention.

Im ersten Schritt möchten wir Sie kennenlernen, um eine bessere Vorstellung sowohl von Ihren Erfahrungen als auch von Ihren kurz- wie langfristigen Karrierezielen zu gewinnen. Dies erlaubt es uns, Sie stets über für Sie in Frage kommende Positionen aus aktuellen Kundenmandaten zu informieren.

In the first step we want to get to know you, to gain a better idea both of your experiences as well as your short-and long-term career goals. This allows us to keep you up to date on current client mandates with potentially suitable positions.

Yes, we are constantly looking for outstanding students for attractive internship opportunities with our clients.

This can differ greatly, as it depends on the market and mandate situations.

Our work relates to mandates given by our clients. We will gladly bring appropriate openings to your attention. Beyond these, we can give you tips to further your own job search initiative.

Absolutely, we like to talk with you in detail about any vacancy which matches your profile.

Comprehensive details on the positions we would like to give you in a personal discussion.

No, for a candidate our services come free of charge. In return, however, we expect from you that you keep all information about clients and positions strictly confidential.

You are more than welcome - should we currently indeed have no suitable opening, we would gladly add your details to our database and get back to you as soon as a potentially matching opportunity shows up.

Eine erfolgreiche Karriere will langfristig geplant sein. Unsere Berater besuchen regelmäßig führende Universitäten und Business Schools in aller Welt, um schon zu einem frühen Zeitpunkt mit Studierenden in Kontakt zu kommen. Erfahrenere Professionals sprechen wir direkt oder über verschiedene Netzwerke an. Wir begleiten Kandidaten ab dem Zeitpunkt des Kennenlernens, unterstützen sie in ihrer Karriereplanung und legen Wert auf eine langjährige Beziehung zu ihnen.

Leistungen

Wen wir suchen

Senior Professionals
Innovation und Veränderungen im Unternehmen erfordern oftmals den Quereinstieg eines externen Top-Managers. GRiP vermittelt Führungspositionen in Unternehmen, zum Beispiel Positionen als Vorstand oder Geschäftsführer.

Junior Manager
Für Professionals mit mehrjähriger Berufserfahrung bietet GRiP ein weites Spektrum an weiterführenden Möglichkeiten. Häufig bietet sich ein Wechsel aus Professional Services in unternehmerische Positionen an, die Personalführung und/oder Profit & Loss Verantwortung umfassen.

Young Professionals
Oft ist das Abflachen der Lernkurve ein Signal zur Neuorientierung. Hier können wir Herausforderungen in einem neuen Umfeld zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung aufzeigen. Beispielsweise begleiten wir häufig Young Professionals beim Wechsel vom Consulting in die Industrie oder vom Investment Banking ins Private Equity.

Studenten & Absolventen
Einstiegspositionen für Hochschulabsolventen in Bereichen wie Private Equity, Venture Capital oder als Vorstandsassistent sind rar und oftmals nicht im Jobmarkt sichtbar. Wir können bereits über Praktika bei unseren Klienten Einblicke in diese Bereiche ermöglichen. Ganzjährig suchen wir herausragende Absolventen mit sehr guten Studienabschlüssen und relevanten ersten Erfahrungen. Weiterhin zeigen wir Optionen und Wege auf, langfristig eine Karriere in den gewünschten Funktionen und Branchen aufzubauen.

Sie haben Interesse an herausfordernden Perspektiven und individueller Betreuung auf Ihrem Weg zum Erfolg? Schauen Sie sich unsere Job-Postings an und kontaktieren Sie uns gerne!

Häufige Fragen

Senden Sie uns einfach eine E-Mail zusammen mit Ihrem aktuellen Lebenslauf an [email protected]. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Nein, GRiP Personal Consulting ist keine Zeitarbeitsfirma, daher werden Sie nicht über uns sondern ausschließlich direkt von den Kundenunternehmen eingestellt.

Wir speichern Ihre Unterlagen intern und können Sie so – regelmäßige Aktualisierungen durch Sie vorausgesetzt – selbst nach Jahren immer wieder auf neue Opportunitäten ansprechen.

Im ersten Schritt möchten wir Sie kennenlernen, um eine bessere Vorstellung sowohl von Ihren Erfahrungen als auch von Ihren kurz- wie langfristigen Karrierezielen zu gewinnen. Dies erlaubt es uns, Sie stets über für Sie in Frage kommende Positionen aus aktuellen Kundenmandaten zu informieren.

Definitiv – es ist auch in unserem Sinn, dass Sie sich so gut wie möglich positionieren. In unseren Gesprächen geben wir Ihnen gerne Tipps zur Optimierung der Bewerbungsunterlagen, sofern dies erforderlich sein sollte.

Ja, wir suchen kontinuierlich leistungsstarke Studenten für attraktive Praktikumsmöglichkeiten bei unseren Klienten.

Das lässt sich nicht verallgemeinern und hängt von Marktsituation und Mandatslage ab.

Unsere Arbeit bezieht sich auf die Mandate unserer Klienten. Wir sprechen Sie gerne auf passende Positionen an. Außerhalb dieses Spektrums können wir Ihnen natürlich auch Tipps zur Eigeninitiative geben.

Durchaus, wir sprechen dann gerne mit Ihnen im Einzelnen durch, zu welchen Vakanzen Ihr Profil passen könnte.

Einzelheiten zu den Positionen möchten wir nur in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.

Nein, als Kandidat entstehen Ihnen keine Kosten. Im Gegenzug aber erwarten wir von Ihnen, dass Sie alle Informationen zu Klienten und Positionen vertraulich behandeln.

Sehr gerne – sollte in der Tat aktuell keine passende Position vorhanden sein, so nehmen wir Sie in unser System auf und kommen umgehend auf Sie zurück, sobald sich eine entsprechende Möglichkeit aufzeigt.